Computergrafik 2013
Das Modul dient einer grundlegenden Einführung im Theorie und Praxis der Computergrafik. Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, Stärken und Schwächen verschiedener Ansätze einzuschätzen und die Computergrafik praktisch einzusetzen. Inhalt Folgende Themen werden behandelt:
- Grafikhardware
- Rasteralgorithmen
- Affine und Projektive Transformationen
- Repräsentation und Modellierung von Objekten
- Rendering und Visibilität
- Grafik APIs
Zeit: | - | |
Ort: | - | |
Beginn: | - | |
Kontakt: | ||
Teilnehmer: | Bachelor Studenten (Modul Fortgeschrittene Computergraphik), Diplom Studenten (Kernfach oder Schwerpunkt) |
Skript: |
|
---|---|
CG_0.pdf | |
CG_1.pdf | |
CG_2.1-2.3.pdf | |
CG_2.4-2.10.pdf | |
CG_2.11.pdf | |
CG_3.pdf | |
CG_4.pdf | |
CG_5.pdf | |
CG_6.1-6.5.pdf | |
CG_6_6-7-NeueVersion.pdf |
Folien zum Übungsseminar: |
|
---|---|
CG_7-mapping.pdf |