Meilensteine:
Entwicklung / Erprobung / Konsolidierung
Erprobungsphase
Strategische Schwerpunkte:
- Einführung modulbasierender Modellstudiengänge:
Reformierte und neue Diplomstudiengänge
Bachlor/Master-Studiengänge Hochschulübergreifender Bachelor-/Master-Studiengang
- Gestufte, probeweise Einführung neuer Curricula und
die Vergabe von Leistungspunkten für Diplomstudiengänge
- Untersuchung eines elektronischen Anmelde-, Prüfungs- und
Verwaltungssystems, modulorientiertes Prüfungsmanagement
- Übergangskriterien zwischen den verschiedenen Hochschulen
und den unterschiedlichen Hochschultypen (Universität -
Fachhochschule)
- Einbindung ausländischer Partnerhochschulen in bezug
der gegenseitigen Anerkennung der Studieninhalte und der Abschlüsse
- Analyse zur Akzeptanz der Abschlüsse bei der Industrie
und den Studierenden
- Multivalente Nutzung der Modulkataloge für andere Studiengänge
aber auch für die berufsbegleitende Weiterbildung und Kurssysteme
der Industrie.
Spezielle Maßnahmen:
- Einführung des Diplomstudienganges Medieninformatik
- Mehrfachverwendung von Modulen auch in anderen Studiengängen,
wie Technische Informatik und Medieninformatik
- Durchführung des Workshops zur Modularisierung von Informatikstudiengängen
im 4.Quartal 1999
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