Computergrafik 2014


Das Modul dient einer grundlegenden Einführung im Theorie und Praxis der Computergrafik. Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, Stärken und Schwächen verschiedener Ansätze einzuschätzen und die Computergrafik praktisch einzusetzen. Inhalt Folgende Themen werden behandelt:

  • Grafikhardware
  • Rasteralgorithmen
  • Affine und Projektive Transformationen
  • Repräsentation und Modellierung von Objekten
  • Rendering und Visibilität
  • Grafik APIs
  Zeit: Do., 11:15 - 12:45 Uhr
  Ort: HS 19
  Beginn: 10.04.2014
  Kontakt:

Prof. Scheuermann

  Teilnehmer:

Bachelor Studenten (Modul Fortgeschrittene Computergraphik), Diplom Studenten (Kernfach oder Schwerpunkt)


Skript:

  PDF icon CG_0.pdf
  PDF icon CG_1.pdf
  PDF icon CG_2.1-2.3.pdf
  PDF icon CG_2.4-2.10.pdf
  PDF icon CG_3.pdf
  PDF icon CG_4.pdf
  PDF icon CG_5.pdf
  PDF icon CG_6.1-6.5.pdf
  PDF icon CG_6_6-7.pdf
  PDF icon CG_2.11.pdf

Klicken Sie hier für alle Informationen zu den Übungen, dem Computergrafikpraktikum und der Klausur.


Folien zum Übungsseminar:

  PDF icon CG_7-mapping.pdf