International Max Planck Research School on Neuroscience of Communication: Function, Structure, and Plasticity (IMPRS NeuroCom)

Zusammenfassung

Die International Max Planck Research School on Neuroscience of Communication: Function, Structure, and Plasticity (kurz: IMPRS NeuroCom) ist ein jeweils drei Jahre dauerndes Graduiertenkolleg für Forschung in den Bereichen Kognition, Pyschologie und Neurowissenschaften in Verbindung mit Kommunikation. Die IMPRS NeuroCom wurde im Jahr 2009 begonnen und befindet sich nun im zweiten Durchgang. In der begleitenden Weiterbildung der Teilnehmer wird insbesondere Wert auf Interdisziplinarität gelegt. Dies wird durch obligatorische Vorlesungen aus den verschiedenen Bereichen unterstrichen:

• Verbal Communication: Language
  • Foundation of social cognition and emotions
  • Neuroscience: Basic and Clinical
  • Physics of Neuroimaging and Computational Neuroscience

Außerdem werden den Mitgliedern des Graduiertenkolleg verschiedene fakultative Softskill-Workshops angeboten.

Ausführliche Informationen finden sie auf der Internetseite der IMPRS NeuroCom.

Beteiligte Organisationen

Assoziierte Teilnehmer: