A B E G H I K M R S T V W Z

A

augen - Variable in class Wuerfel
Aktuelle Augenzahl.
auswertung() - Method in class BanditSpiel
Auswertung eines Spiels.

B

Bandit - Class in <Unnamed>
Der einarmige Bandit: Simulation eines Spielautomaten als Konto.
Bandit(int, int, int) - Constructor for class Bandit
Konstruktor, legt Konto an, erzeugt drei Wuerfel.
Bandit(int) - Constructor for class Bandit
Konstruktor, Standardautomat, legt Konto an, erzeugt drei Wuerfeln 0 .. 9.
bandit - Variable in class BanditSpiel
Spielautomat.
BanditSpiel - Class in <Unnamed>
Der einarmige Bandit, Spiel fuer eine Person.
BanditSpiel() - Constructor for class BanditSpiel
Konstruktor, setzt Standardwerte.
BanditSpielDialog - Class in <Unnamed>
Der einarmige Bandit, Spiel fuer eine Person.
BanditSpielDialog() - Constructor for class BanditSpielDialog
 

E

einsatz - Variable in class BanditSpiel
Einsatz.

G

getAugen() - Method in class Wuerfel
Liest aktuelle Augenzahl.
getHaben() - Method in class Konto
Liest aktuelles Haben.
getHabenBandit() - Method in class BanditSpiel
Liest aktuelles Haben des Bandit.
getHabenSpieler() - Method in class BanditSpiel
Liest aktuelles Haben des Spielers.
getZahlen() - Method in class Bandit
Liest aktuelle Zahlen des Automaten.
getZahlen() - Method in class BanditSpiel
Liest aktuelle Zahlenanzeige des Automaten.

H

haben - Variable in class Konto
Vorhandenes Kapital in Euro.

I

istPleite() - Method in class Konto
Konto leer, der Kunde ist Pleite.

K

Konto - Class in <Unnamed>
Kontoverwaltung: Vorhandenes Kapital (Euro), kontrolliertes Verbuchen.
Konto() - Constructor for class Konto
Konstruktor, legt leeres Konto an.
Konto(int) - Constructor for class Konto
Konstruktor, legt Konto an.

M

main(String[]) - Static method in class Bandit
Testet die Klasse Bandit, erzeugt Standardautomat mit Anfangskapital, legt Einsatz fest und zieht hoechstens 5 x.
main(String[]) - Static method in class BanditSpielDialog
Startet das Spielprogramm.
main(String[]) - Static method in class Konto
Test der Klasse Konto, richtet Konto ein, schreibt Betrag gut und hebt ab, solange es moeglich ist.
main(String[]) - Static method in class Wuerfel
Test der Klasse Wuerfel, wuerfelt 10x mit einem 1 .. 9 Wuerfel.
max - Variable in class Wuerfel
Maximale Augenzahl.
min - Variable in class Wuerfel
Minimale Augenzahl.

R

reset() - Method in class BanditSpiel
Setzt Standardwerte zurueck.

S

setEinsatz(int) - Method in class BanditSpiel
Setzt und verbucht Einsatz auf Spielerkonte: 0 < Einsatz <= Spielerhaben.
spielen(BanditSpiel) - Method in class BanditSpielDialog
Dialog zum Spiel, gibt Spielzustand aus, verbucht Einsatz, zieht.
spieler - Variable in class BanditSpiel
Spieler.
spielRegeln() - Method in class BanditSpiel
Erlaeuterung des Spiels.
starten() - Method in class BanditSpielDialog
Erzeugt und startet Spiel mittels Konsole/Tastatur, ermoeglich Spielwiederholung.

T

toString() - Method in class Bandit
Darstellen des Automatenzustandes mit aktuellem Kapital und aktueller Zahlenanzeige als String.
toString() - Method in class BanditSpiel
Darstellen des Automatenzustandes mit aktuellem Kapital und aktueller Zahlenanzeige als String.
toString() - Method in class Konto
Darstellen des Kontostandes.
toString() - Method in class Wuerfel
Darstellen eines Wuerfels als String der Form "Wuerfel 1 .. 6 gewuerfelt: 3".

V

verbuchen(int) - Method in class Konto
Verbuchen eines Betrags in Euro.

W

wuerfel - Variable in class Bandit
Wuerfelsatz, meist drei Stueck.
Wuerfel - Class in <Unnamed>
Wuerfel min ... max.
Wuerfel(int, int) - Constructor for class Wuerfel
Kostruktor, erzeugt Wuerfel min .. max.
Wuerfel() - Constructor for class Wuerfel
Kostruktor, erzeugt Standardwuerfel 1 .. 6.
wuerfeln() - Method in class Bandit
Wuerfeln mit alle Wuerfeln.
wuerfeln() - Method in class Wuerfel
Wuerfeln, setzt zufällig Augenzahl als ganze Zahl zwischen Minimalzahl und Maximalzahl.

Z

ziehen(int) - Method in class Bandit
Simulation der Funktionsweise des Standardautomaten: Einwerfen des Spieleinsatzes, Ziehen des Armes, Gewinnermittlung und Gewinnausschuettung.
ziehen() - Method in class BanditSpiel
Spielzug, Ziehen des Automatenarmes, verbucht Gewinn auf Spielerkonto.

A B E G H I K M R S T V W Z