Package
Class
Tree
Deprecated
Index
Help
PREV NEXT
FRAMES
NO FRAMES
All Classes
A
B
E
G
H
I
K
M
R
S
T
V
W
Z
A
augen
- Variable in class
Wuerfel
Aktuelle Augenzahl.
auswertung()
- Method in class
BanditSpiel
Auswertung eines Spiels.
B
Bandit
- Class in
<Unnamed>
Der einarmige Bandit: Simulation eines Spielautomaten als Konto.
Bandit(int, int, int)
- Constructor for class
Bandit
Konstruktor, legt Konto an, erzeugt drei Wuerfel.
Bandit(int)
- Constructor for class
Bandit
Konstruktor, Standardautomat, legt Konto an, erzeugt drei Wuerfeln 0 .. 9.
bandit
- Variable in class
BanditSpiel
Spielautomat.
BanditSpiel
- Class in
<Unnamed>
Der einarmige Bandit, Spiel fuer eine Person.
BanditSpiel()
- Constructor for class
BanditSpiel
Konstruktor, setzt Standardwerte.
BanditSpielDialog
- Class in
<Unnamed>
Der einarmige Bandit, Spiel fuer eine Person.
BanditSpielDialog()
- Constructor for class
BanditSpielDialog
E
einsatz
- Variable in class
BanditSpiel
Einsatz.
G
getAugen()
- Method in class
Wuerfel
Liest aktuelle Augenzahl.
getHaben()
- Method in class
Konto
Liest aktuelles Haben.
getHabenBandit()
- Method in class
BanditSpiel
Liest aktuelles Haben des Bandit.
getHabenSpieler()
- Method in class
BanditSpiel
Liest aktuelles Haben des Spielers.
getZahlen()
- Method in class
Bandit
Liest aktuelle Zahlen des Automaten.
getZahlen()
- Method in class
BanditSpiel
Liest aktuelle Zahlenanzeige des Automaten.
H
haben
- Variable in class
Konto
Vorhandenes Kapital in Euro.
I
istPleite()
- Method in class
Konto
Konto leer, der Kunde ist Pleite.
K
Konto
- Class in
<Unnamed>
Kontoverwaltung: Vorhandenes Kapital (Euro), kontrolliertes Verbuchen.
Konto()
- Constructor for class
Konto
Konstruktor, legt leeres Konto an.
Konto(int)
- Constructor for class
Konto
Konstruktor, legt Konto an.
M
main(String[])
- Static method in class
Bandit
Testet die Klasse Bandit, erzeugt Standardautomat mit Anfangskapital, legt Einsatz fest und zieht hoechstens 5 x.
main(String[])
- Static method in class
BanditSpielDialog
Startet das Spielprogramm.
main(String[])
- Static method in class
Konto
Test der Klasse Konto, richtet Konto ein, schreibt Betrag gut und hebt ab, solange es moeglich ist.
main(String[])
- Static method in class
Wuerfel
Test der Klasse Wuerfel, wuerfelt 10x mit einem 1 .. 9 Wuerfel.
max
- Variable in class
Wuerfel
Maximale Augenzahl.
min
- Variable in class
Wuerfel
Minimale Augenzahl.
R
reset()
- Method in class
BanditSpiel
Setzt Standardwerte zurueck.
S
setEinsatz(int)
- Method in class
BanditSpiel
Setzt und verbucht Einsatz auf Spielerkonte: 0 < Einsatz <= Spielerhaben.
spielen(BanditSpiel)
- Method in class
BanditSpielDialog
Dialog zum Spiel, gibt Spielzustand aus, verbucht Einsatz, zieht.
spieler
- Variable in class
BanditSpiel
Spieler.
spielRegeln()
- Method in class
BanditSpiel
Erlaeuterung des Spiels.
starten()
- Method in class
BanditSpielDialog
Erzeugt und startet Spiel mittels Konsole/Tastatur, ermoeglich Spielwiederholung.
T
toString()
- Method in class
Bandit
Darstellen des Automatenzustandes mit aktuellem Kapital und aktueller Zahlenanzeige als String.
toString()
- Method in class
BanditSpiel
Darstellen des Automatenzustandes mit aktuellem Kapital und aktueller Zahlenanzeige als String.
toString()
- Method in class
Konto
Darstellen des Kontostandes.
toString()
- Method in class
Wuerfel
Darstellen eines Wuerfels als String der Form "Wuerfel 1 .. 6 gewuerfelt: 3".
V
verbuchen(int)
- Method in class
Konto
Verbuchen eines Betrags in Euro.
W
wuerfel
- Variable in class
Bandit
Wuerfelsatz, meist drei Stueck.
Wuerfel
- Class in
<Unnamed>
Wuerfel min ... max.
Wuerfel(int, int)
- Constructor for class
Wuerfel
Kostruktor, erzeugt Wuerfel min .. max.
Wuerfel()
- Constructor for class
Wuerfel
Kostruktor, erzeugt Standardwuerfel 1 .. 6.
wuerfeln()
- Method in class
Bandit
Wuerfeln mit alle Wuerfeln.
wuerfeln()
- Method in class
Wuerfel
Wuerfeln, setzt zufällig Augenzahl als ganze Zahl zwischen Minimalzahl und Maximalzahl.
Z
ziehen(int)
- Method in class
Bandit
Simulation der Funktionsweise des Standardautomaten: Einwerfen des Spieleinsatzes, Ziehen des Armes, Gewinnermittlung und Gewinnausschuettung.
ziehen()
- Method in class
BanditSpiel
Spielzug, Ziehen des Automatenarmes, verbucht Gewinn auf Spielerkonto.
A
B
E
G
H
I
K
M
R
S
T
V
W
Z
Package
Class
Tree
Deprecated
Index
Help
PREV NEXT
FRAMES
NO FRAMES
All Classes