|
||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | |||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.ObjectKonto
Bandit
public class Bandit
Der einarmige Bandit: Simulation eines Spielautomaten als Konto.
Field Summary | |
---|---|
private Wuerfel[] |
wuerfel
Wuerfelsatz, meist drei Stueck. |
Constructor Summary | |
---|---|
Bandit(int euro)
Konstruktor, Standardautomat, legt Konto an, erzeugt drei Wuerfeln 0 .. 9. |
|
Bandit(int min,
int max,
int euro)
Konstruktor, legt Konto an, erzeugt drei Wuerfel. |
Method Summary | |
---|---|
int[] |
getZahlen()
Liest aktuelle Zahlen des Automaten. |
static void |
main(java.lang.String[] args)
Testet die Klasse Bandit, erzeugt Standardautomat mit Anfangskapital, legt Einsatz fest und zieht hoechstens 5 x. |
java.lang.String |
toString()
Darstellen des Automatenzustandes mit aktuellem Kapital und aktueller Zahlenanzeige als String. |
private int[] |
wuerfeln()
Wuerfeln mit alle Wuerfeln. |
int |
ziehen(int euro)
Simulation der Funktionsweise des Standardautomaten: Einwerfen des Spieleinsatzes, Ziehen des Armes, Gewinnermittlung und Gewinnausschuettung. |
Methods inherited from class Konto |
---|
getHaben, istPleite, verbuchen |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
private Wuerfel[] wuerfel
Constructor Detail |
---|
public Bandit(int min, int max, int euro)
min
- minimale Augenzahl der Wuerfelmax
- maximale Augenzahl der Wuerfeleuro
- Startkapital im Automatenpublic Bandit(int euro)
euro
- Startkapital im AutomatenMethod Detail |
---|
public java.lang.String toString()
toString
in class Konto
public int[] getZahlen()
public int ziehen(int euro)
euro
- Spieleinsatz
private int[] wuerfeln()
public static void main(java.lang.String[] args)
|
||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | |||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |