II. Entwicklung (2002 / 03)
  • Die Parameter für die Leistungspunktevergabe zu den Modulen der Modulkataloge der Studiengänge werden auf der Basis zu veranschlagender studentischer Arbeitsbelastung (Student Work Load) definiert.

• Die Entwicklung des Leistungspunkteindikators Informatik(LPI²) für die Konvertierung von Leistungspunkten in Hochschulnetzwerken wird ausgeführt.

• Ein detailliertes Pflichtenheft zur Integration des Leistungspunktsystems in die Prüfungsverwaltung beziehungsweise zur Anpassung an vorhandene Systeme und zur Generierung des Transcript of Records wird erstellt. Hierzu erfolgt die Kontaktaufnahme zu den Leistungsanbietern.

• Die Modulkataloge der Verbundpartner werden hinsichtlich der Leistungspunktevergabe und in Verbindung mit dem Leistungspunkteindikator Informatik (LPI²) abgeglichen, um die Konvertierung von Lernleistungen bei Über- bzw. Zugängen in Informatik-Studiengängen zu ermöglichen.

• Entwicklung eines netzbasierten Systems zur Administration und Publikation von Modulkatalogen unter Einbeziehung des entwickelten Datenformates. [weiter]