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  • Das Konzept eines Leistungspunkteindikators Informatik (LPI²) als Empfehlung für die Konvertierung von Leistungspunkten in Hochschulnetzwerken wird untersucht.
    Der LPI² soll die studentischen Lernleistungen (Student Work Load) mittels Leistungspunkten für die unterschiedlichen Lehrveranstaltungsarten unter Beachtung der zu erbringenden Prüfungs- und/oder Studienleistungen sowohl in den Informatik-Studiengängen der Verbundhochschulen als auch hochschulübergreifend bewerten.

  • Die grundlegenden Anforderungen an eine EDV-gestützte Prüfungsadministration bei Einführung des Leistungspunktsystems werden definiert.

  • Geeignete Datenformate und dazu passende formale Beschreibungsmittel (z.B. XML) zur Administration und zum elektronischen Austausch von Modulkatalogen werden untersucht und zwischen den Verbundpartnern abgestimmt.

  • Erstellung einer Fallstudie über regionale Hochschulnetzwerke unter besonderer Berücksichtigung der Konvertierung von Leistungspunkten in hochschulübergreifenden Studiengängen.

  • Die Öffentlichkeitsarbeit ist schwerpunktmäßig auf die Vorbereitung eines Verbund-Workshops und die Einrichtung der Verbund-Homepage gerichtet. [weiter]