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- Das Konzept eines Leistungspunkteindikators
Informatik (LPI²) als Empfehlung für
die Konvertierung von Leistungspunkten in Hochschulnetzwerken
wird untersucht.
Der LPI² soll die studentischen Lernleistungen
(Student Work Load) mittels Leistungspunkten
für die unterschiedlichen Lehrveranstaltungsarten
unter Beachtung der zu erbringenden Prüfungs-
und/oder Studienleistungen sowohl in den Informatik-Studiengängen
der Verbundhochschulen als auch hochschulübergreifend
bewerten.
- Die grundlegenden Anforderungen an eine EDV-gestützte
Prüfungsadministration bei Einführung
des Leistungspunktsystems werden definiert.
- Geeignete Datenformate und dazu passende
formale Beschreibungsmittel (z.B. XML) zur Administration
und zum elektronischen Austausch von Modulkatalogen
werden untersucht und zwischen den Verbundpartnern
abgestimmt.
- Erstellung einer Fallstudie über regionale
Hochschulnetzwerke unter besonderer Berücksichtigung
der Konvertierung von Leistungspunkten in
hochschulübergreifenden Studiengängen.
- Die Öffentlichkeitsarbeit ist schwerpunktmäßig
auf die Vorbereitung eines Verbund-Workshops und
die Einrichtung der Verbund-Homepage gerichtet.
[weiter]
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