|
|||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||
SUMMARY: INNER | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Object | +--SimulationsZustand
Diese Klasse kapselt die moeglichen Zustaende der Simulation.
Field Summary | |
protected KonfigurationsAenderung |
aenderung
das Interface, ueber das die Zustandsaenderung mitgeteilt wird |
static int |
EMPTY
Simulation ist leer |
static int |
PAUSED
Simulation ist pausiert |
static int |
RUNNING
Simulation laeuft |
static int |
STOPPED
Simulation ist gestoppt |
protected int |
zustand
der aktuelle Zustand (STOPPED, RUNNING, PAUSED) |
Constructor Summary | |
SimulationsZustand()
|
|
SimulationsZustand(KonfigurationsAenderung aenderung)
|
|
SimulationsZustand(KonfigurationsAenderung aenderung,
int status)
|
|
SimulationsZustand(SimulationsZustand s)
legt eine Kopie des Simulationszustands an |
Method Summary | |
void |
empty()
setzt den Zustand auf EMPTY |
int |
getStatus()
liefert den Status der Simulation |
private int |
getZustand()
ermittelt den aktuellen Zustand |
boolean |
isEmpty()
prueft, ob der Zustand EMPTY ist |
boolean |
isPaused()
prueft, ob der Zustand PAUSED ist |
boolean |
isRunning()
prueft, ob der Zustand RUNNING ist |
boolean |
isStopped()
prueft, ob der Zustand STOPPED ist |
void |
pause()
setzt den Zustand auf PAUSED |
private void |
setZustand(int zustand)
stellt einen neuen Zustand ein |
void |
start()
setzt den Zustand auf RUNNING |
void |
stop()
setzt den Zustand auf STOPPED |
java.lang.String |
toString()
|
Methods inherited from class java.lang.Object |
|
Field Detail |
public static final int EMPTY
public static final int STOPPED
public static final int PAUSED
public static final int RUNNING
protected int zustand
protected KonfigurationsAenderung aenderung
Constructor Detail |
public SimulationsZustand()
public SimulationsZustand(KonfigurationsAenderung aenderung)
aenderung
- das Interface, ueber das die Zustandsaenderung mitgeteilt wirdpublic SimulationsZustand(KonfigurationsAenderung aenderung, int status)
aenderung
- das Interface, ueber das die Zustandsaenderung mitgeteilt wirdstatus
- Status nach dem Erzeugenpublic SimulationsZustand(SimulationsZustand s)
s
- der Simulationszustand, der uebernommen werden sollMethod Detail |
private void setZustand(int zustand)
zustand
- der neue Zustand (STOPPED, RUNNING, PAUSED, EMPTY)private int getZustand()
public void empty()
public void start()
public void stop()
public void pause()
public boolean isEmpty()
public boolean isRunning()
public boolean isStopped()
public boolean isPaused()
public int getStatus()
public java.lang.String toString()
|
|||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||
SUMMARY: INNER | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |