 |
|
Institut für
Informatik
Betriebliche Informationssysteme
|
|
Auf dieser Seite finden Sie meine wissenschaftlichen Veröffentlichungen. 2018
-
Zinke, C., Meyer, K., Friedrich, J., Reif, L.: Digital Social Learning -- Collaboration and Learning in Enterprise Social Networks. In: Andre, T. (ed.) Advances in Human Factors in Training, Education, and Learning Sciences: Proceedings of the AHFE 2017 International Conference on Human Factors in Training, Education, and Learning Sciences, July 17-21, 2017, The Westin Bonaventure Hotel, Los Angeles, California, USA. p. 3--11. Springer International Publishing, Cham (2018).
-
Zinke, C., Anke, J., Meyer, K., Schmidt, J.: Modeling, Analysis and Control of Personal Data to Ensure Data Privacy -- A Use Case Driven Approach. In: Nicholson, D. (ed.) Advances in Human Factors in Cybersecurity: Proceedings of the AHFE 2017 International Conference on Human Factors in Cybersecurity, July 17−21, 2017, The Westin Bonaventure Hotel, Los Angeles, California, USA. p. 87--96. Springer International Publishing, Cham (2018).
-
Memon, A.B., Meyer, K., Thieme, M., Meyer, L.-P,: Inter-InnoLab collaboration: An investigation of the diversity and interconnection among Innovation Laboratories. Journal of Engineering and Technology Management, 2018. 47: p. 1-21.
-
Klingner, S., J. Friedrich, K. Meyer and B. Schasse de Araujo (2018). Digitalisierung in der Musikwirtschaft, B&S Siebenhaar Verlag.
-
Meyer, K., S. Klingner and C. Zinke (2018). Service Engineering - Von Dienstleistungen zu digitalen Service-Systemen, Springer Vieweg.
-
Meyer, K. and C. Zinke (2018). Service Engineering – eine Standortbestimmung. Service Engineering - Von Dienstleistungen zu digitalen Service-Systemen. K. Meyer, S. Klingner and C. Zinke. Wiesbaden, Springer Vieweg: 1-11.
-
Klingner, S. and K. Meyer (2018). Perspektiven des Service Engineerings. Service Engineering - Von Dienstleistungen zu digitalen Service-Systemen. K. Meyer, S. Klingner and C. Zinke. Wiesbaden, Springer Vieweg: 21-30.
-
Anke, J., K. Meyer, R. Alt, J. Holze and E. Kahlert (2018). Lernen aus Anwendung: Transfer-orientierte Entwicklugn von Methoden für das Smart Service Engineering. Service Engineering - Von Dienstleistungen zu digitalen Service-Systemen. K. Meyer, S. Klingner and C. Zinke. Wiesbaden, Springer Vieweg: 91-107.
-
Meyer, K., C. Zinke and J. Friedrich (2018). Anforderungen aus Sicht des Service Engineering an die Arbeitswissenschaft. 64. GfA Frühjahrskongress, FOM Hochschulzentrum Frankfurt am Main, GfA-Press.
2017:
- Hoffmann, C., K. Meyer, and R. Elze, Zur Interoperabilität des bundeseinheitlichen Medikationsplanes – vom „Ultrakurzformat“ zu HL7-Standards GMS Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie, 2017. 13(2): p. 1-11.
-
Berning, Wilhelm; Meyer, Kyrill; Keppeler, Lutz (2017). "Datenschutz-konformes Löschen personenbezogener Daten in betrieblichen Anwendungssystemen – Methodik und Praxisempfehlungen mit Blick auf die EU DS-GVO." HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: 1-14. doi:10.1365/s40702-017-0333-2
- Memon, Atia B and Kyrill Meyer, Why We Need Dedicated Web-based Collaboration Platforms for Inter-organizational Connectivity? A Research Synthesis. International Journal of Information Technology and Computer Science, 2017. 2017(11): p. 1-11.
-
Memon, Atia B., & Meyer, Kyrill (2017). Towards the Functional Roles of an Innovation Laboratory as a Platform for Innovation: An Observational Approach. International Journal of Service Science, Management, Engineering, and Technology (IJSSMET), 8(1), 32-49.
- Memon, A.B., C. Zinke, and Kyrill Meyer, A Semantics-Based Approach for Business Categorization on Social Networking Sites, in Collaboration in a Data-Rich World: 18th IFIP WG 5.5 Working Conference on Virtual Enterprises, PRO-VE 2017, Vicenza, Italy, September 18-20, 2017, Proceedings, L.M. Camarinha-Matos, H. Afsarmanesh, and R. Fornasiero, Editors. 2017, Springer International Publishing: Cham. p. 678-687.
- Tolba, R., K. Meyer, and C. Zinke, E-Service Culturalization: New Trend in E-Service Design, in Collaboration in a Data-Rich World: 18th IFIP WG 5.5 Working Conference on Virtual Enterprises, PRO-VE 2017, Vicenza, Italy, September 18-20, 2017, Proceedings, L.M. Camarinha-Matos, H. Afsarmanesh, and R. Fornasiero, Editors. 2017, Springer International Publishing: Cham. p. 444-451.
2015:
-
Rasha Alhendawi and Kyrill Meyer (2015): The Importance of Cultural Adaptation of B2C E-Services Design in Germany, World Academy of Science, Engineering and Technology, International Science Index 105, 2015, 9(9), 544-549.
-
Atia Bano Memoan and Kyrill Meyer(2015):CoDiT: An Integrated business Partner Discovery Tool over SNSs, in Camarinha-Matos, L. M., Bénaben, F. and Picard, W., (Eds), Risks and Resilience of Collaborative Networks: 16th IFIP WG 5.5 Working Conference on Virtual Enterprises, PRO-VE 2015, Springer, 631-638.
2014:
- Kyrill Meyer, Michael Thieme, Klaus-Peter Fähnrich (2014): Herausforderungen bei der Entwicklung von Systemdienstleistungen - Der Ansatz des Roundtrip-Engineerings in: Boes, Andreas (Hrsg.): Dienstleistung in der digitalen Gesellschaft, Frankfurt/New York: Campus Verlag, 132-142.
-
Michael Thieme; Kyrill Meyer (2014): Das Konzept eines Service-Lifecycle-Managements: vom Produzenten zum Dienstleister in: Zinke, Christian; Meyer, Kyrill (Hrsg.), Produkt- und Dienstleistungslebenszyklus-Management: Theorie und Praxis für produktbezogene Dienstleistungen am Beispiel des Sondermaschinenbaus, Leipzig: InfAI, pp. 10-20.
- Zinke, Christian; Meyer, Kyrill (Hrsg.), Produkt- und Dienstleistungslebenszyklus-Management: Theorie und Praxis für produktbezogene Dienstleistungen am Beispiel des Sondermaschinenbaus, Leipziger Beiträge zur INformatik, Band XLVI, Leipzig: InfAI.
-
Michael Thieme, Lars-Peter Meyer, Kyrill Meyer, Christian Zinke: Model synchronization in socio technical service systems. In: Louis Freund, Wojciech Cellary (Eds.), Advances in Human Factors and Ergonomics 2014, 2014 Krakow, PL. AHFE Conference Books
- Atia Bano Memon, Lars-Peter Meyer, Kyrill Meyer, Klaus-Peter Fähnrich: An insight survey of innovation laboratories worldwide In: Louis Freund, Wojciech Cellary (Eds.), Advances in Human Factors and Ergonomics 2014, 2014 Krakow, PL. AHFE Conference Books
2013:
- Zinke, C.; Meyer, K.; Golemo, F.; Meyer, L.P.: The Use of a Service Modeler Together with a Plm Software for the Management of Product-Related Services: A First Use-Case-Based Approach to Configure Service Components for Product-Related Services. in Product Lifecycle Management for Society, ed. by Alain Bernard, Louis Rivest and Debasish Dutta (Springer Berlin Heidelberg, 2013), pp. 449-457.
- Zinke, C., Meyer, L.-P.; Meyer; K..:Modeling Service Life Cycles within Product Life Cycles In: Camarinha-Matos, L.; Scherer, R.J. (Eds.): Collaborative Systems for Reindustrialization, Springer, 2013
- Thieme, M.; Schletz, A.; Meyer, L.-P.; Meyer, K.: System Services Providers - An explorative study on networked providers of complex services. The 23nd RESER International Conference, Aix en Provence, France, 19-21. September 2013
- Meyer, K.; Thieme, M.; Zinke, C.: Product-Service-Lifecycle: Methods and Functions for the Development and Management of Product-Related Services. International Journal of Service Science, Management, Engineering, and Technology 4(2), pp. 17-33, April-June 2013.
- Meyer, L.-P.; Thieme, M.; Meyer, K.: Round-Trip Engineering for System Services, in: Theory and Practice for System Services Providers in Complex Value and Service Systems, ed. by Kyrill Meyer and Michael Thieme (Institut für Angewandte Informatik, 2013), S. 127-133.
- Meyer, K.; Thieme, M.: Theory and Practice for System Services Providers in Complex Value and Service SystemsVol. XLI, Leipziger Beiträge Zur Informatik (Leipzig: Institut für Angewandte Informatik, 2013), ISBN: 978-3-941608-28-3.
- Fähnrich, K.-P.; Thieme, M.; Prätor, S.; Meyer, K.: Social Business: Kundenorientierte Dienstleistung Im Internet , in Fachkongress "Social Business" - Tagungsband 2013, ed. by eBusiness-Lotese NordOst (Schwerin: ATI Westmecklenburg GmbH, 2013), pp. 3-11., ISBN: 978-3-00-043454-9
2012:
- Meyer, K.; Böttcher, M.: Entwicklungspfad Service Engineering 2.0 - Neue Perspektiven für die Dienstleistungsentwicklung. Leipziger Beiträge zur Informatik, Band 29, ISBN: 978-3-941608-16-0.Link
- Thieme, M.; Meyer, K.; Böttcher, M.: Collaborative innovation management- innovation model and management approach using the example of a regional innovation network in Leipzig, in: Methods in Service Innovation - Current Trends and Future Perspectives, W. Ganz, G. Satzger, and C. Schultz, Editors. 2012, Fraunhofer Verlag: Stuttgart. p. 59-67.Link
-
Fähnrich, K.-P.; Meyer, K.; Kühne, S.: Netzwerke für die energieeffiziente Stadt. In: Knoll, M.; Oertel, B. (Hrsg.): Dienstleistungen für die energieeffiziente Stadt. Heidelberg: Springer, pp. 47-56.
-
Meyer, K.; Abdelkafi, N. (Hrsg.): Smart Services and Service Science - Proceedings of the 4th International Symposium on Services Science, Leipzig (Germany), September 25, 2012 , Leipziger Beiträge zur Informatik, Band 36, LIV/InfAI, Leipzig. ISBN: 978-3-941608-23-8. Link
-
Meyer, K.; Thieme, M.; Zinke, Chr.; Drechsler, N.: Produkt-Dienstleistungs-Lebenszyklus: Methoden und Funktionen für die Entwicklung und das Management produktbegleitender Dienstleistungen. In: Meyer, K.; Abdelkafi, N.(Hrsg.): Smart Services and Service Science - Proceedings of the 4th International Symposium on Services Science, Leipzig (Germany), September 25, 2012, Leipziger Beiträge zur Informatik, Band 36, LIV/InfAI, Leipzig. ISBN: 978-3-941608-23-8. S. 17-40 Link
-
Meyer, K.; Thieme, M. (Hrsg.): High-Tech-Services, Clustermanagement und Dienstleistungsengineering: Potentiale, Trends und Perspektiven. Leipziger Beiträge zur Informatik Band 35, LIV/InfAI, Leipzig. ISBN: 978-3-941608-22-1. Link
-
Meyer, K: Dienstleistungsforschung - ein Überblick. In: Meyer, K.; Thieme, M. (Hrsg.): High-Tech-Services, Clustermanagement und Dienstleistungsengineering: Potentiale, Trends und Perspektiven. Leipziger Beiträge zur Informatik Band 35, LIV/InfAI, Leipzig. ISBN: 978-3-941608-22-1. S. 7-16. Link
-
Gerstner, A.; Meyer, K: Das Projekt IViKo – Aufzeigen von Vernetzungsfeldern und Handlungspotentialen. In: Meyer, K.; Thieme, M. (Hrsg.): High-Tech-Services, Clustermanagement und Dienstleistungsengineering: Potentiale, Trends und Perspektiven. Leipziger Beiträge zur Informatik Band 35, LIV/InfAI, Leipzig. ISBN: 978-3-941608-22-1. S. 17-22. Link
-
Meyer, K; Thieme, M; Dijk, S.: Ansatzpunkte, Maßnahmen und Handlungsempfehlungen für die Verzahnung von Dienstleistungen und Hochtechnologie. In: Meyer, K.; Thieme, M. (Hrsg.): High-Tech-Services, Clustermanagement und Dienstleistungsengineering: Potentiale, Trends und Perspektiven. Leipziger Beiträge zur Informatik Band 35, LIV/InfAI, Leipzig. ISBN: 978-3-941608-22-1. S. 67-94. Link
- Meyer, K.; Gerstner, A.; Thieme, M.: Service Science and Service Engineering: Quo Vadis?. In: Service and Economic Development: Local and Global Challenges. The 22nd RESER International Conference, Bukarest, 20-22. September 2012. ISBN: 978-606-505-566-7 (pp. 56) and 978-606-505-565-0 (proceedings CD-ROM)
- Meyer, K.; Thieme, M.; Meyer, L.-P., Zinke, Chr.: Computer Aided Lifecycle Management for Product-Related Services. In: Service and Economic Development: Local and Global Challenges. The 22nd RESER International Conference, Bukarest, 20-22. September 2012. ISBN: 978-606-505-566-7 (pp. 120) and 978-606-505-565-0 (proceedings CD-ROM)
-
Meyer, K.: A Service Science for Collaborative Enterprises - Observations and Theses on Future Developments. In: Cmarinha-Matos, L. M.; Xu, L.; Afsarmanesh, H. (Eds.): Collaborative Networks in the Internet of Services. 13th IFIP WG 5.5 Working Conference on Virtual Enterprises, PRO-VE 2012, Springer.
2011:
- Meyer, K.: A classification of NSD process models. 2011 Annual SRII Global Conference, San Jose, California, USA, IEEE Computer Society. ISBN: 978-0-7695-4371-0. Link
- Thieme, M.; Meyer, K,: Innovation through collaboration: a case-study based strategy to connect research institutions and enterprises. 2011 Annual SRII Global Conference, San Jose, California, USA, IEEE Computer Society. ISBN: 978-0-7695-4371-0. Link
- Böttcher, M.; Meyer, K.; Sonnenberg, M.: DIN SPEC 91199: Beschreibung zur Modellierung von Remote Services, Beuth Verlag.
- Fähnrich, K.-P., K. Meyer; Thieme, M.: Bedarfsgetrieben zum Innovationserfolg - das Bottom-Up-Innovationsmodell. In: W. Risch; Uhlmann, M. (Hrsg.), Arbeitsgestaltung und Personalentwicklung als Innovationstreiber. Chemnitz, ATB, S.39-46. ISBN: 978-3-941413-02-3.
- Fähnrich, K.-P., K. Meyer, Strehl,B.: Using Human Service Center Interfaces and their Information to Foster Innovation Management. Universal Access in Human-Computer Interaction. Applications and Services. C. Stephanidis, Springer Berlin / Heidelberg. 6768: 195-204. Link
- Ganz, W., K.-P. Fähnrich, T. Meiren und K. Meyer: Systematische Entwicklung von Dienstleistungen - Chancen für Beschäftigung und Wachstum. WSI Mitteilungen 64(9/2011): 477-483. Link
- K. Meyer: How IT-Enabled Services Can Help to Change our World Building Networks for the Energy-Efficient City of Tomorrow, International Journal of Service Science, Management, Engineering, and Technology IJSSMET, Vol. 2, Nr. 4 (2011) , p. 42-48.
2010:
- Meyer, K.; Thieme, M. (Hrsg.): Vom Bedarf zum Innovationserfolg - in 6 Schritten gemeinsam Potentiale aktivieren. Leipziger Beiträge zur Informatik, Band 23 ISBN: 978-3-941608-10-8.Link
- Meyer, K.; Thieme, M.: Schritt 3: Eine Form der Umsetzung finden. In: Meyer, K.; Thieme, M. (Hrsg.): Vom Bedarf zum Innovationserfolg - in 6 Schritten gemeinsam Potentiale aktivieren. Leipziger Beiträge zur Informatik, Band 23, S. 22-26. ISBN: 978-3-941608-10-8. Link
- Meyer, K.: Schritt 5: Den Forschritt messen und bewerten. In: Meyer, K.; Thieme, M. (Hrsg.): Vom Bedarf zum Innovationserfolg - in 6 Schritten gemeinsam Potentiale aktivieren. Leipziger Beiträge zur Informatik, Band 23, S. 34-42. ISBN: 978-3-941608-10-8. Link
- Meyer, K.; Thieme, M.: Schritt 6: Auf Schwierigkeiten reagieren. In: Meyer, K.; Thieme, M. (Hrsg.): Vom Bedarf zum Innovationserfolg - in 6 Schritten gemeinsam Potentiale aktivieren. Leipziger Beiträge zur Informatik, Band 23, S. 44-48. ISBN: 978-3-941608-10-8. Link
- Spath, D.; Fähnrich, K.-P.; Freitag, M.; Meyer, K. (Hrsg.): Service Engineering internationaler Dienstleistungen. Fraunhofer Verlag. ISBN: 978-3-8396-0148-8
- Meyer, K: Die effiziente Nutzung von Wissen für die Internationalisierung von Dienstleistungen. In: Spath, D.; Fähnrich, K.-P.; Freitag, M.; Meyer, K. (Hrsg.): Service Engineering internationaler Dienstleistungen. Fraunhofer Verlag, S. 148-156. ISBN: 978-3-8396-0148-8
- Münter, D.; Meyer, K.: Workshop Human-Service-Interaction. In: Ziegler, J.; Schmidt, A.: Mensch & Computer 2010 - 10. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Kulturen. München: Oldenbourg-Wissenschaftsverlag, S. 393-394 ISBN: 978-3-486-70408-2
- Münter, D.; Meyer, K.: Vorwort zum Workshop "Human-Service-Interaktion". In: Schroeder, U.: Interaktive Kulturen - Workshop Band. Berlin, Logos-Verlag, S. 115-117, ISBN: 978-3-8325-2578-1
- Meyer, K.; Fähnrich, K.-P.: Ein Plädoyer für eine Human-Service-Interaction. In: Schroeder, U.: Interaktive Kulturen - Workshop Band. Berlin, Logos-Verlag, S. 118-123 ISBN: 978-3-8325-2578-1
- Yli-Viitala, P.; Kuusisto, J.; Meyer, K.: Outsourcing Failures that Hamper Service Innovation - A Case Study Using the Service Blueprinting Method. In: Proceedings of the 11th International CINet Conference - Practicing innovation in times of discontinuity
- Meyer, K. ;Thieme, M.: Activating the Innovation Potential of SME: The Bottom-Up-Approach. In: Abramowicz, W.; Alt, R.; Fähnrich, K.-P.; Franczyk,B.; Maciaszek, L. (Eds.): Informatik 2010 - Business Process and Service Science - Proceedings of ISSS and PPSC, (P-177):3-16, Gesellschaft für Informatik e.V. GI, 2010. ISBN: 978-3-88579-271-0
- Schumacher, F.; Meyer, K.: Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen zur Steigerung der Energieeffizienz urbaner Gebiete. In: Fähnrich, K.-P.; Franczyk, B. (Eds.): Informatik 2010 - Service Science - Neue Perspektiven für die Informatik Band 1, (P-175):67-74, Gesellschaft für Informatik e.V. GI, 2010. ISBN:978-3-88579-269-7
- Meyer, K.; Thieme. M: Softwaregestütztes Innovationsmanagement für Bottom-Up-Innovationen. In: Fähnrich, K.-P.; Franczyk, B. (Eds.): Informatik 2010 - Service Science - Neue Perspektiven für die Informatik Band 1, (P-175):75-81, Gesellschaft für Informatik e.V. GI, 2010. ISBN:978-3-88579-269-7
- Yli-Viitala, P.; Kuusisto, J.; Meyer, K:. Service Blueprinting as a Failure Elimination Tool in the Case of Outsourcing Services. International Journal of Service Science, Management, Engineering, and Technology, (1)4:22-34, 2010
2009:
- Kern, H.; Böttcher, M.; Kühne, S.; Meyer, K.:
Ansatz zur ganzheitlichen Erstellung und Verarbeitung von Dienstleistungsmodellen. In: Thomas, Oliver / Nüttgens, Markus (Hrsg.): Dienstleistungsmodellierung. Berlin: Physica-Verlag, S. 3-16.
ISBN: 978-3790820980
- Meyer, K.; Fähnrich, K.-P.:
How to ‚Engineer‘ IT-Enabled Services. In: Alt, R.; Fähnrich, K.-P.; Franczyk, B. (Eds.): Proceedings First International Symposium on Services Science. Berlin: Logos, pp. 137-148. ISBN: 978-3-8325-2169-1
- Meyer, K.:
Software-Service-Co-Design: Eine Methodik für die Entwicklung komponentenorientierter IT-basierter Dienstleistungen. Leipziger Beiträger zur Informatik, Band XVII, Universität Leipzig, LIV. ISBN: 978-3-941608-04-7
2008:
- Fähnrich, K.-P.; Meyer, K.:
Services Science – Focus Teaching – The Perspective of Computer Science. In: Stauss, B.; Engelmann, K.; Kremer, A.; Luhn, A. (Eds.): Services Science. Springer, 2008, S. 103–110. ISBN: 978–3-540–74487–0
- Fähnrich, K.-P.; Meyer, K.:, Böttcher, M.
Service Engineering IT-basierter Dienstleistungen – neue Perspektiven durch ein integriertes Co-Design. In: IM – Fachzeitschrift für Information Management & Consulting; 2008 (4), S. 19-25.
- Fähnrich, K.-P.; Müller, R.; Meyer, K.; Freitag, M. (Hrsg.):
Entwicklung internationaler produktbezogener Dienstleistungen – Ein Handlungsleitfaden für kleine und mittlere Unternehmen.Leipziger Beiträge zur Informatik: Band X. Leipzig, 2008. ISBN: 978–3-934178–98-4
-
Kern, H.; Böttcher, M.; Kühne, S. ; Meyer, K.:
Ansatz zur ganzheitlichen Erzeugung und Verarbeitung von Dienstleistungsmodellen.1. GI-Workshop Dienstleistungsmodellierung 2008, Berlin, 14. März 2008.
- Meyer, K.:
Die Internationalisierung IT-basierter Dienstleistungen. In: Fähnrich, K.-P.; Müller, R.; Meyer, K.; Freitag, M. (Hrsg.): Entwicklung internationaler produktbezogener Dienstleistungen. Leipziger Beiträge zur Informatik, Band X, 2008,S. 69–86. ISBN 978–3-934178–98-4
- Müller, R.; Meyer, K.:
Zum Handlungsleitfaden In: Fähnrich, K.-P.; Müller, R.; Meyer, K.; Freitag, M. (Hrsg.): Entwicklung internationaler produktbezogener Dienstleistungen. Leipziger Beiträge zur Informatik, Band X, 2008,S. 1-8. ISBN 978–3-934178–98-4
- Meyer, K.; Husen, C. van:
Die ServCASE-Methode im Überblick. In: Fähnrich, K.-P.; Husen, C. van (Hrsg.): Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen – Co-Design von Software und Services mit ServCASE. Physica-Verlag, 2008, S. 11-26. ISBN:978-3-7908-1943-4 -
Husen, C. van; Fuchs, B.; Böttcher, M.; Meyer, K.:
Ermittlung von Problemfelder bei der Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen. In: Fähnrich, K.-P.; Husen, C. van (Hrsg.): Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen – Co-Design von Software und Services mit ServCASE. Physica-Verlag, 2008, S. 29-40. ISBN:978-3-7908-1943-4 -
Meyer, K.; Böttcher, M.; Husen, C. van:
Software-Service-Co-Design – Zusammenfassung der Breitenerhebung. In: Fähnrich, K.-P.; Husen, C. van (Hrsg.): Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen – Co-Design von Software und Services mit ServCASE. Physica-Verlag, 2008, S. 41-52. ISBN:978-3-7908-1943-4 -
Meyer, K.; Böttcher, M.; Apitz, M.; Opitz, M.:
Vorgehensmodelle im Kontext IT-basierter Dienstleistungen. In: Fähnrich, K.-P.; Husen, C. van (Hrsg.): Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen – Co-Design von Software und Services mit ServCASE. Physica-Verlag, 2008, S. 103-126. ISBN:978-3-7908-1943-4 -
Meyer, K.; Böttcher, M.:
Tailoring und Werkzeugunterstützung zur Unterstützung der ServCASE-Methodik. In: Fähnrich, K.-P.; Husen, C. van (Hrsg.): Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen – Co-Design von Software und Services mit ServCASE. Physica-Verlag, 2008, S. 173-181. ISBN:978-3-7908-1943-4 -
Meyer, K.; Heidner, S.:
Entwicklung von E-Government-Dienstleistungen. In: Fähnrich, K.-P.; Husen, C. van (Hrsg.): Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen – Co-Design von Software und Services mit ServCASE. Physica-Verlag, 2008, S. 257-279. ISBN:978-3-7908-1943-4 -
Meyer, K.; Schubert, M.; Böttcher, M.:
Agile Ansätze für die Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen. In: Fähnrich, K.-P.; Husen, C. van (Hrsg.): Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen – Co-Design von Software und Services mit ServCASE. Physica-Verlag, 2008, S. 305-318. ISBN:978-3-7908-1943-4
-
Meyer, K.; Müller, R.; Böttcher, M.; Fähnrich, K.-P.; Röhr, F.:
Requirements in the Development of Hybrid Industrial Service Systems – an Exploration in the Field of Remote Services, Reser Conference 2008, Proceedings CD-ROM, Stuttgart: Fraunhofer Institute for Industrial Engineering (IAO), ISBN:978-3-8167-7787-8
- Meyer, K.:
Software-Service-Co-Design - eine Methodik für die Entwicklung komponentenorientierter IT-basierter Dienstleistungen. In: Gatermann, Inken/Fleck, Myriam (Hrsg.): Technologie und Dienstleistung: Innovationen in Forschung, Wissenschaft und Unternehmen. Beiträge der 7. Dienstleistungstagung des BMBF: Campus-Verlag, S. 47-55 ISBN:978-3593387406
2007:
- Spath, D.; Husen, C. van; Meyer, K.; Elze, R.:
Integrated Development of Software and Service In: Advances in Services Innovations. Spath, D.; Fähnrich, K.-P. (Eds.) - Springer Verlag, 2007, S. 85-110. ISBN 3-540-29858-4
- Böttcher, M.; Meyer, K.; Husen, C. van:
Systematic development of E-Services through Co-Design of Software and Service: Results of an empirical study. In: Evanschitzky, H., Iyer, G. R. (Eds.): E-Services: Opportunities and Threats. Journal of Value Chain Management, Vol. 1, No 1/2 (Special Issue), S. 177-196, DUV, Springer Academic Press, 2007, Wiesbaden and New York, ISBN: 978-3-8350-0801-4 -
Meyer, K.:
IT-Enabled Services - Challenges of Methodical Software-Service-Co-Design. In: Brax, S.A. (Ed.):
Research Perspectives in Service Engineering and Management. Volume 1, S. 30-39. Innovation Management Institute, Helsinki University of Technology IMI Publications, report 20,2007. ISBN: 978-951-22-9043-7
-
Müller, R.; Meyer, K.; Uhlmann, M.; Raßbach, K.:
Internationale Geschäftsmodelle für Dienstleistungen. In:Freitag, M; van Husen, C.; Müller, R. (Eds.): Entwicklung und Management internationaler Dienstleistungen - Studie zum Dienstleistungsexport deutscher Unternehmen. IRB Verlag, Stuttgart, 2007, 16-30. ISBN: 978-3-8167-7444-0
2006:
- Apitz, M.; Meyer, K.; Böttcher, M.:
Analyse und Verbindung singulärer Vorgehensmodelle zum Software-Service-Co-Design In: Informatik 2006 – Informatik für Menschen Band 1, Beiträge der 36. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 2.-.6. Oktober 2006 in Dresden. Hochberger, Christian; Liskowsk, Rüdiger (Hrsg) - Bonner Köllen Verlag, 2006, S. 676-682 - 978-3-88579-187-4
- Müller, R.; Uhlmann, M.; Meyer, K.:
Internationalisierung von Dienstleistungen. In: Zähringer, D.; Müller, R.; Uhlmann, M. (Hrsg.): Services Made in Germany – Internationalisierung von Dienstleistungen in der Praxis. Fraunhofer IRB Verlag, Stuttgart, 2006, S. 25–40. ISBN: 3–8167–7215–3
2005:
- Böttcher, M.; Elze, R; Meyer, K..:
Merkmale und Kriterien zur Beurteilung IT-basierter Dienstleistungen In: Entwicklung innovativer Dienstleistungen - Wissen, Kreativität, Lernen. Schlegel, T.; Spath, D..(Hrsg.) -Stuttgart: IRB-Verlag, 2005 S. 211-226. - ISBN 3-8167-6781-8
- Husen, C. van; Meyer, K..:
Integrated Co-Design of Software and Services In: 18. International Conference on Production Research (ICPR18) [Proceedings CD-ROM], Salerno, Italy. ISBN: 88-87030-96-0
- Fähnrich, K.-P.; Meyer, K..:
Computer Aided Engineering for IT-Enabled Services In: 18. International Conference on Production Research (ICPR18) [Proceedings CD-ROM], Salerno, Italy. ISBN: 88-87030-96-0
- Husen, C. van; Opitz, M.; Böttcher, M.; Meyer, K.:
Design von Software und Services. Studie zur Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen in deutschen Unternehmen. - Stuttgart: IRB-Verlag, 2005. - ISBN: 3-8167-6942-X
2004:
- Meyer, K.; Böttcher, M.; Elze, R.:
Bewertunsorientierte Betrachtung IT-basierter Dienstleistungen In: Von e-Learning bis e-Payment 2004 : Das Internet als sicherer Marktplatz; Tagungsband LIT´04; 29. September - 01. Oktober 2004, Leipzig/ Fähnrich, K.-P.; Jantke, Klaus P.; Wittig, W.S.(Hrsg.) - Berlin: Akad. Verl.-Ges. Aka, 2004. - ISBN 3-89838-057-2 - Böttcher, M.; Meyer, K.:
IT-basierte Dienstleistungen In: Computer Aided Engineering für IT-basierte Dienstleistungen; Arbeiten aus dem Forschungsvorhaben ServCase 2004: Fähnrich, K.-P.; Meiren, T. (Hrsg.). Leipzig. 2004 (Leipziger Beiträge zur Informatik: Band II) S. 11-17. - ISBN: 3-934178-39-1 - Meyer, K.; Böttcher, M.:
IT-basierte Dienstleistungen in der Versicherungswirtschaft In: Computer Aided Engineering für IT-basierte Dienstleistungen; Arbeiten aus dem Forschungsvorhaben ServCase 2004: Fähnrich, K.-P.; Meiren, T. (Hrsg.). Leipzig. 2004 (Leipziger Beiträge zur Informatik: Band II) S. 52-59. - ISBN: 3-934178-39-1 - Meyer, K.; Böttcher, M.:
Werkzeugunterstützung für die Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen In: Computer Aided Engineering für IT-basierte Dienstleistungen; Arbeiten aus dem Forschungsvorhaben ServCase 2004: Fähnrich, K.-P.; Meiren, T. (Hrsg.). Leipzig. 2004 (Leipziger Beiträge zur Informatik: Band II) S. 81-88. - ISBN: 3-934178-39-1 - Böttcher, M.; Meyer, K.:
IT-basierte Dienstleistungen IN: Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen in der Praxis; Kurzstudie zum Co-Design von Software und Services in deutschen Unternehmen: Fähnrich, K.-P.; van Husen, Christian (Hrsg.) - Stuttgart: Fraunhofer IRB Verlag 2004 S. 10-20 - ISBN: 3-8167-6637-4. - Böttcher, M.; Meyer, K.:
Software Engineering für IT-basierte Dienstleistungen IN: Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen in der Praxis; Kurzstudie zum Co-Design von Software und Services in deutschen Unternehmen: Fähnrich, K.-P.; van Husen, Christian (Hrsg.) - Stuttgart: Fraunhofer IRB Verlag 2004 S. 28-35 - ISBN: 3-8167-6637-4.
2003:
- Meyer, K.:
Anforderungsanalyse und Integrationskonzept für das Rollen- und Rechtemanagement im Projekt PreBIS. Diplomarbeit am Institut für Informatik der Fakulät für Mathematik und Informatik der Universität Leipzig. 2003 - Meyer. K.; Pfretzschner, R.; Fähnrich, K.-P.:
Integration von Sicherheitskomponenten in IT - Systemen. In: Content- und Wissensmanagement. Arbeiten aus dem Forschungsvorhaben PreBIS und Beiträge auf den Leipziger Informatik-Tagen 2003/ Fähnrich, K.-P.; Herre, H.(Hrsg.). Leipzig. 2003 (Leipziger Beiträge zur Informatik: Band I) S. 72-78. - ISBN 3-934178-26-X
|
|
|
|