Institut für Informatik
Betriebliche Informationssysteme
 
E-Learning am Lehrstuhl BIS 
Prof. Dr. Klaus-Peter Fähnrich, Leiter der Abteilung "Betriebliche Informationssysteme", zeigt sich über die ersten Erfahrungen mit Online-Kursen im Rahmen der Ausbildung sehr zufrieden. Davon berichtet diverse Online-Magazine.
...

Hier ein Artikel von Contentmanager
und hier ein weiterer der Informatice Feminale Zeitung

[ kommentieren ] ( 2323 mal gelesen. )   |  Permanentlink  |   ( 3 / 2110 )
SS 2005: Seminar Service Engineering 
Am Dienstag, den 05.07.05 fanden die Abschlussvorträge des Seminars Service Engineering im SS 2005 statt. Ich möchte allen beteiligten Studenten für Ihr Engagement danken. Die Bewertung erfolgt in Zusammenhang mit der abgegebenen schrifltichen Ausarbeitung und wird direkt ans Prüfungsamt abgegeben. Dort können die Seminarscheine dann abgeholt werden. Aufgrund der organisatorischen Verflechtung mit dem Seminar Integration Engineering und der Menge der zu bewertenden Ausarbeitungen möchte ich alle Teilnehmer bitten, noch etwas Geduld zu haben und nicht zu erwarten, dass die Noten schon nächste Woche feststehen.

[ kommentieren ] ( 2350 mal gelesen. )   |  Permanentlink  |   ( 3 / 2029 )
SS 2005: Seminar Service Engineering 
Im Sommersemester 2005 unterstütze ich das am Institut für Informatik angebotene Problemseminar "Service Engineering". Studenten können Sich hierbei mit einem Thema aus dem Bereich der Dienstleistungsforschung ein Semester lang beschäftigen und werden intensiv betreut.

Mittlerweile stehen die einzelnen Themen und Bearbeiter fest, Informationen zum Seminar finden sich auf der Webseite des Lehrstuhls Betriebliche Informationssysteme. Darüber hinaus kann ich jedem Teilnehmer empfehlen, sich in die Mailingliste. zum Seminar einzutragen.

Nächster Termin für das Seminar ist der 10.05.2005, 15:15 Uhr, Raum SG307. An diesem Tag finden die Zwischenpräsentation statt.

[ kommentieren ] ( 1594 mal gelesen. )   |  Permanentlink  |   ( 3 / 1932 )

<< <Zur¨ck | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |