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- Die Akkumulation und der Transfer von Leistungspunkten
zu gestuften Hochschulabschlüssen bzw. konsekutiven
Studiengängen werden an Fallbeispielen untersucht.
Hierbei werden hochschulexterne Bildungsträger
auf den Gebieten der Informations- und Kommunikationstechnologien
einbezogen.
- Bei der Untersuchung zur Leistungspunktevergabe
werden Partnerhochschulen im Ausland einbezogen.
III. Ergebnissicherung (2003 / 04)
- Für die Einführung und Konsolidierung
des Leistungspunktsystems werden entsprechende Empfehlungen
zu den Prüfungsordnungen erarbeitet.
- Für den Transfer von Leistungspunkten
zwischen Studiengängen und Hochschulen werden
Empfehlungen auf der Basis des Leistungspunkteindikators
(LPI²) erarbeitet.
- Die Projektergebnisse sollen in Bildungsinitiativen
zu Informations- und Kommunikations-technologien
länderübergreifend eingebracht werden.
- An der Vorbereitung von Akkreditierungen
modularisierter Informatik-Studiengänge wird
in Zusammenarbeit mit den Gremien der Verbundhochschulen
mitgewirkt. Hierbei werden insbesondere die Kriterienkataloge
von Fakultätentag Informatik, Fachbereichstag
Informatik und der Gesellschaft für Informatik
berücksichtigt. [Seite
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