Die Trophy

Baujahr: 1968
Leistung: 19 SAE PS
Federung: Langschwinge vorn und hinten
Höchstgeschwindigkeit: 105 km/h

Das ist meine neue (alte) ES250/2. Die Farbe ist auf den Fotos nicht korrekt getroffen. Sie ist viel gelber. Leider habe ich es auch mit digitaler Nachbearbeitung nicht geschafft, den Originaleindruck wiederherzustellen. Die Farbe strahlt so hell -- es kommt immer wieder vor, daß sich Insekten auf meinem Tank niederlassen, wenn das Mototrrad im Freien steht.

Endlich fertig und wieder fahrbereit im Garagenhof:
                                       
122kB Der Krümmer ist nicht mehr original. Leider konnte ich bis jetzt keinen neuen auftreiben, sodaß ich einen "umgebauten" TS-Krümmer benutzen muß. Der Auspuff ist auch von der ETZ251.
(Das "Bike", mit dem ich bis jetzt fahren musste, steht im Hintergrund an der Garagenwand angelehnt.)
Durch Ulrich Felgers
tatkräftige Hilfe bekam
ich auch den lange nicht aufzutreibenden linken Seitendeckel.

Danke Uli.
110kB
 
  115kB  
Inzwischen hat das Teil auch TÜV und Zulassung.
Ohne Nummernschild fahre ich natürlich nicht.

Zwei Wochen später aus ähnlichen Perspektiven fotografiert. TÜV habe ich inzwischen problemlos bekommen. 89kB  
 
121kB  
 
  85kB
Das blaue Teil am Lenker ist mein "Motorrad"-Computer.  
 

Bei schönem Wetter bin ich nun wieder mit dem Motorrad unterwegs. 72kB  
  86kB