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A

addition() - Method in class RechenTrainer
Addition.
addPunkte(int) - Method in class Spieler
Addiert Punkte.
alleSpieler - Variable in class Nimm
Alle Spieler.
alleSpieler - Variable in class WuerfelSpiel
Alle Spieler.
anzahlRunden - Variable in class WettWuerfeln
Rundenanzahl insgesamt.
anzahlRunden - Variable in class WuerfelSpiel
Anzahl der Runden, die zu spielen sind.
aufgaben - Variable in class RechenTrainer
Anzahl der gestellten Aufgaben.
augen - Variable in class Wuerfel
Aktuelle Augenzahl.
auswertung() - Method in class Bandit
Spielauswertung, Ermittlung des Gewinners.
auswertung() - Method in class BossPuzzle
Spielauswertung.
auswertung() - Method in class Kim
Spielauswertung.
auswertung() - Method in class LottoFee
Ziehungsergebnis.
auswertung() - Method in class Nimm
Spielauswertung.
auswertung() - Method in class Raten
Rundenauswertung.
auswertung() - Method in class RechenTrainer
Rundenauswertung.
auswertung() - Method in class TicTacToe
Spielauswertung.
auswertung() - Method in class WettWuerfeln
Spielauswertung, Ausgabe der Augensummen.
auswertung() - Method in class WuerfelSpiel
Ermittelt alle Sieger, evtl. auch mehr als einen.

B

Bandit - Class in <Unnamed>
Spielautomat: Der einarmige Bandit, Spiel fuer eine Person.
Bandit() - Constructor for class Bandit
 
berechneMaxRunden() - Method in class Raten
Berechne maximal notwendige Rundenzahl.
block - Variable in class RechenTrainer
Aufgabenanzahl pro Operationsblock.
BossPuzzle - Class in <Unnamed>
Boss-Puzzle, Spiel fuer eine Person.
BossPuzzle() - Constructor for class BossPuzzle
 
breite - Variable in class BossPuzzle
Spielfeldbreite, Original 4.
brett - Variable in class TicTacToe
Spielbrett.

C

computerNehmen() - Method in class Nimm
Computer nimmt 1 bis 3 Steine, mit Strategie.
computerToSpieler() - Method in class Nimm
Spieler spielt gegen den Computer.

D

division() - Method in class RechenTrainer
Division, als Umkehrung der Multiplikation.
dran - Variable in class Nimm
Letzter Spieler.
dran - Variable in class TicTacToe
Aktueller Spieler.

E

eingabeMaxZahl() - Method in class RechenTrainer
Legt groesste zulaessige Zahl fest.
eingabeSpieler() - Method in class Nimm
Liest alle Namen der Spieler ein.
eingabeSpieler() - Method in class WuerfelSpiel
Liest alle Spieler ein.
erlaeuterung() - Method in class Bandit
Spielerlaeuterung.
erlaeuterung() - Method in class BossPuzzle
Spielerlaeuterung.
erlaeuterung() - Method in class Kim
Spielerlaeuterung.
erlaeuterung() - Method in class LottoFee
Spielerlaeuterung.
erlaeuterung() - Method in class Nimm
Spielerlaeuterung.
erlaeuterung() - Method in class Raten
Spielerlaeuterung.
erlaeuterung() - Method in class RechenTrainer
Spielerlaeuterung.
erlaeuterung() - Method in class TicTacToe
Spielerlaeuterung.
erlaeuterung() - Method in class WettWuerfeln
Spielerlaeuterung.
erlaeuterung() - Method in class WuerfelSpiel
Spielerlaeuterung.
erzeugePuzzle() - Method in class BossPuzzle
Erzeugt Puzzle.

F

fertig() - Method in class BossPuzzle
Puzzle in Ausgangsstellung.

G

getAugen() - Method in class Wuerfel
Liest aktuelle Augenzahl.
getName() - Method in class Spieler
Gibt Namen des Spielers zurueck.
getPunkte() - Method in class Spieler
Gibt Punkte zurueck.
gewonnen() - Method in class TicTacToe
Spielbretttest auf Gewinnpositionen.

K

kapital - Variable in class Bandit
Kapital.
Kim - Class in <Unnamed>
Kimspiel, Gedaechtnistraining, Spiel fuer eine Person.
Kim() - Constructor for class Kim
 

L

laenge - Variable in class TicTacToe
Spielbrettbreite.
leereBrett() - Method in class TicTacToe
Spielbrett wird geleert.
leerX - Variable in class BossPuzzle
Leerfeldzeile.
leerY - Variable in class BossPuzzle
Leerfeldspalte.
LottoFee - Class in <Unnamed>
Lottoziehung 6 aus 49, Ziehungsautomat gibt beliebig viele Lottotipps aus.
LottoFee() - Constructor for class LottoFee
 

M

main(String[]) - Static method in class Bandit
Programm, erzeugt und startet einen Spielautomaten.
main(String[]) - Static method in class BossPuzzle
Programm, erzeugt und startet das Bosspuzzle.
main(String[]) - Static method in class Kim
Startet ein Kimpiel.
main(String[]) - Static method in class LottoFee
Programm, erzeugt und startet einen Ziehungsautomaten.
main(String[]) - Static method in class Nimm
Programm, erzeugt und startet das Nimmspiel.
main(String[]) - Static method in class Raten
Startet ein Ratepiel.
main(String[]) - Static method in class RechenTrainer
Startet einen Trainer.
main(String[]) - Static method in class SpielBox
Programm, startet Spielbox.
main(String[]) - Static method in class Spieler
Test der Klasse Spieler, Spieler "Anton" erhält als Punkte die Summe der ersten 99 natuerlichen Zahlen.
main(String[]) - Static method in class TicTacToe
Programm, erzeugt und startet das TicTacToe.
main(String[]) - Static method in class WettWuerfeln
Programm, erzeugt und startet ein Zweiwuerfelspiel.
main(String[]) - Static method in class WuerfelSpiel
Startet ein Wuerfelspiel.
max - Variable in class Raten
Maximale Ratezahl.
max - Variable in class RechenTrainer
Maximale Zahl.
max - Variable in class Wuerfel
Maximale Augenzahl.
min - Variable in class Wuerfel
Minimale Augenzahl.
mischePuzzle(int) - Method in class BossPuzzle
Mische Puzzle, durch zufaelliges Verschieben.
multiplikation() - Method in class RechenTrainer
Multiplikation.

N

naechsteRunde() - Method in class WuerfelSpiel
Naechste Runde, alle Spieler Wuerfeln.
name - Variable in class Spieler
Namen.
Nimm - Class in <Unnamed>
Nimmspiel, Spiel gegen den Computer oder mit mindestens zwei Spielern.
Nimm() - Constructor for class Nimm
 

O

ordnen() - Method in class LottoFee
Zahlen werden geordnet.

P

punkte - Variable in class Spieler
Punkte.
puzzle - Variable in class BossPuzzle
Puzzle.

R

Raten - Class in <Unnamed>
Ratespiel, Strategietest, Spiel fuer eine Person.
Raten() - Constructor for class Raten
 
RechenTrainer - Class in <Unnamed>
Rechnen, Trainer fuer eine Person.
RechenTrainer() - Constructor for class RechenTrainer
 
richtig - Variable in class RechenTrainer
Anzahl der richtig geloesten Aufgaben.
runde - Variable in class Bandit
Spielrundenzaehler.
runde - Variable in class BossPuzzle
Spielrundenzaehler.
runde - Variable in class Nimm
Spielrundenzaehler.
runde - Variable in class Raten
Spielrundenzaehler.
runde - Variable in class TicTacToe
Spielrundenzaehler.

S

setName(String) - Method in class Spieler
Setzt den Namen eines Spielers.
setPunkte(int) - Method in class Spieler
Setzt Punkte.
setWuerfel(int, int) - Method in class Wuerfel
Setzt Attribute.
SpielBox - Class in <Unnamed>
SpielBox, ruft verschiedene Spiele auf.
SpielBox() - Constructor for class SpielBox
 
spielen() - Method in class Bandit
Spielen Einsatz, Wuerfeln, Gewinnausschuettung.
spielen() - Method in class BossPuzzle
Spielen.
spielen() - Method in class Kim
Stellenzahl festlegen, Wuerfeln, Anzeigen, Ausblenden, Eingeben, Vergleichen.
spielen() - Method in class LottoFee
Ziehen und Ordnen der Zahlen.
spielen() - Method in class Nimm
Eingabe der Steinanzahl und der Spieler, Spielen.
spielen() - Method in class Raten
Ratebereich festlegen, Wuerfeln, Raten.
spielen() - Method in class RechenTrainer
Rechenbereich und Operation festlegen, Aufgabenauswahl.
spielen() - Method in class TicTacToe
Eingabe der Steinanzahl und der Spieler, Spielen.
spielen() - Method in class WettWuerfeln
Spielen, wuerfeln mit zwei Wuerfel und addieren der Augenzahlen.
spielen() - Method in class WuerfelSpiel
Eingabe der Spieler, Spielen.
Spieler - Class in <Unnamed>
Spieler, hat einen Namen und im Spiel erhaltene Punkte.
Spieler(String) - Constructor for class Spieler
Setzt den Namen eines Spielers.
spieler - Variable in class TicTacToe
Zwei Spieler.
spielerNehmen() - Method in class Nimm
Spieler nimmt 1 bis 3 Steine.
spielerToSpieler() - Method in class Nimm
Spieler spielen gegeneinander.
starten() - Method in class Bandit
Spiel starten.
starten() - Method in class BossPuzzle
Spiel starten.
starten() - Method in class Kim
Spiel starten.
starten() - Method in class LottoFee
Spiel starten.
starten() - Method in class Nimm
Spiel starten.
starten() - Method in class Raten
Spiel starten.
starten() - Method in class RechenTrainer
Spiel starten.
starten() - Method in class TicTacToe
Spiel starten.
starten() - Method in class WettWuerfeln
Spiel starten.
starten() - Method in class WuerfelSpiel
Spiel starten.
steine - Variable in class Nimm
Steine im Spiel, klassisch 21.
stellen - Variable in class Kim
Anzahl der Stellen der Merkzahl.
subtraktion() - Method in class RechenTrainer
Subtraktion, als Umkehrung der Addition.
summeBlau - Variable in class WettWuerfeln
Augednsumme WuerfelBlau.
summeRot - Variable in class WettWuerfeln
Augednsumme WuerfelRot.

T

TicTacToe - Class in <Unnamed>
TicTacToe - Spiel fuer zwei Personen.
TicTacToe() - Constructor for class TicTacToe
 

W

WettWuerfeln - Class in <Unnamed>
Zwei Standardwuerfel wuerfeln um die Wette.
WettWuerfeln() - Constructor for class WettWuerfeln
 
wuerfel - Variable in class LottoFee
Wuerfel.
Wuerfel - Class in <Unnamed>
Wuerfel min .. max.
Wuerfel() - Constructor for class Wuerfel
 
wuerfel - Variable in class WuerfelSpiel
Standardwuerfel.
wuerfelBlau - Variable in class WettWuerfeln
Standardwuerfel.
wuerfeln() - Method in class Wuerfel
Wuerfeln, erzeugt zufällig ganze Zahl zwischen min und max.
wuerfelRot - Variable in class WettWuerfeln
Standardwuerfel.
WuerfelSpiel - Class in <Unnamed>
Wuerfelspiel, Spiel fuer mindestens zwei Personen.
WuerfelSpiel() - Constructor for class WuerfelSpiel
 

Z

zahlen - Variable in class LottoFee
Lottozahlen.
zeigeBrett() - Method in class TicTacToe
Spielbrett wird gezeigt.
zeigePuzzle() - Method in class BossPuzzle
Puzzle als String.
zeigeStand() - Method in class WuerfelSpiel
Anzeigen des Spielstandes.
ziehe(int, int) - Method in class BossPuzzle
Zug von Feld( x, y ) nach Leerfeld.
ziehe(char) - Method in class BossPuzzle
Zug von Feld mit Eintrag nach Leerfeld.
ziehen() - Method in class LottoFee
Zahlen werden gezogen.
ziehen() - Method in class TicTacToe
Naechster Spieler setzt seinen Stein.
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