Schon gehört? Sicherlich! Doch was ist das denn jetzt genau? Infoball und Microsoft zeigen es Euch: das neue Architektur- und Programmiermodell für die nächste Generation des Internets: Microsoft .NET

Zuerst bekommt Ihr einen Überblick.
Microsoft .NET ermöglicht nämlich die Transformation von klassischen Applikationen und Websites zu leistungsstarken Webservices. Auf der Grundlage von Internetstandards wie z.B. XML, HTTP, SOAP und UDDI wird die Integration von Softwareentwicklungen über Unternehmens- und Plattformgrenzen hinaus möglich. Eine Live Demo macht das ganze erst richtig spannend!

Doch wie sieht das in der Realität aus? Ein Beispiel kommt gleich als zweiter Teil:
infoball präsentiert Euch - technologisch und thematisch - die Umsetzung einer Geschäftsidee mit der Gründung eines modernen Internet- Portals.

Die
infoball GmbH hat sich als IT-Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Technologien im Wissensmanagement spezialisiert. Zugriff auf das Fachwissen der Welt bietet der Online-Service infoball.de. Das Portal ermöglicht den Zugriff auf Datensätze in über 600 Bibliotheks- und lokalen
Spezialdatenbanken. Der Nutzer recherchiert nach Fachinformationen und kann die gefundenen Titel gleich bestellen.

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es eine kleine Stärkung für die dritte Runde: hier könnt ihr noch alle offenen Fragen loswerden, die vorher noch übrig geblieben sind. In einer lockeren Runde bei Bier und Brezn.

Also bis dann!


WO:   Universitätsstrasse, Hörsaalgebäude, Hörsaal 17

WANN: Montag, den 16. Juni 2001, 16.00 Uhr

PS:
Alle Teilnehmer, die einen Feedbackbogen abgegeben haben erhalten im Anschluss an die Vorträge kostenlos eine Microsoft Visual Studio .NET Beta Version und nehmen automatisch an einer Verlosung von MSPress Büchern und Windows XP Beta Versionen teil.

                         


http://www.microsoft.com/germany/forschunglehre/info/events/

Zurück

Impressum:
Herausgeber: Universität Leipzig, Institut für Informatik
Seitenbetreuer: Dipl.-Math. Jürgen Hotzky (E-mail: hotzky@informatik.uni-leipzig.de)